Vegane Protein Bowl als Fleischalternative

Vegane Protein Bowl - bunt, lecker & abwechslungsreich

Was könnte erfüllender sein als eine farbenfrohe und vielseitige Ernährung, die nicht nur gesund und schmackhaft ist, sondern zudem vegan und in Windeseile zubereitet werden kann? Unsere vegane Protein Bowl ist die Antwort darauf. Mit diesem Gericht versorgst du deinen Körper nicht nur mit wichtigen Nährstoffen, sondern erlebst auch eine wahre Geschmacksexplosion. Sie besticht durch ihre fantastische Optik, die geschickte Kombination unterschiedlichster Lebensmittel und ihre unglaubliche Vielfalt in der Zubereitung.

Protein Buddha Bowl

Protein Bowl - Deshalb solltest du sie probieren

Unsere Vegane Protein Bowl ist der Beweis dafür, dass gesunde Ernährung keine komplizierte Angelegenheit sein muss. Schnell zubereitet und vollgepackt mit pflanzlichen Proteinen ist sie die ideale Wahl für alle, die Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen. Also, lass dich von dieser köstlichen Kreation überraschen und gönn dir die Vielfalt und den Geschmack, den nur eine perfekte Protein Bowl bieten kann!

Die Zubereitung deiner Protein Bowl

Die harmonische Mischung aus Basmati Reis, süßlicher Süßkartoffel, herzhaftem Brokkoli, proteinreichen Kichererbsen und einem Hauch von Knoblauch schafft die ideale Grundlage für ein kulinarisches Erlebnis.

Vegane Bowl

Unser darmfreundliches Rezept setzt auf die Röstung von Gemüse und Kichererbsen im Ofen. Diese Zubereitung fördert nicht nur den Geschmack, sondern erleichtert auch die Verdauung im Vergleich zu rohem Gemüse. Damit schaffen wir nicht nur ein schmackhaftes, sondern auch ein sehr verdauliches Gericht.

Ofengemüse

Die Möglichkeit, die Bowl mit frischer Avocado, Wildkräutersalat und optional schwarzen Sesamkörnern zu toppen, verleiht der Bowl nicht nur einen ästhetischen Touch, sondern liefert auch zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe.

Buddha Bowl

Rezept für die Protein Bowl

Schwierigkeit: Einfach

Dauer: ca. 30 Minuten

Ergibt: 2-3 Bowls

Zutaten:

  • 1 kleine Süßkartoffel
  • ½ Kopf Brokkoli
  • Kichererbsen
  • Salz/Pfeffer/
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Italienische Kräuter
  • 160g Cashewjoghurt
  • 1 TL Senf
  • Avocado
  • 160g Basmati Reis
  • Etwas Wildkräutersalat
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • Topping optional: Schwarzer Sesam

Zubereitung:

  1. Zuerst den Reis waschen und nach Packungsbeilage kochen.
  2. Backofen auf 200 Grad vorheizen.
  3. Die Schale der Süßkartoffel entfernen und in kleine Stücke schneiden. Brokkoli waschen und in kleine Rösschen zupfen. Beides in eine größere Schüssel geben und die Kichererbsen dazugeben. Mit Paprika, Salz, Pfeffer, Ital. Kräutern und etwas Olivenöl würzen und gut vermischen.
  4. Das Gemüse auf ein Backblech geben und circa für 12 Minuten im Ofen rösten.
  5. Den Wildkräutersalat waschen und zur Seite stellen.
  6. Den Cashewjoghurt in eine kleine Schüsselgeben. Die Knoblauchzehe schälen und kleinpresse und zum Cashewjoghurt dazugeben. Anschließend den Joghurt mit Senf, sowie Salz und Pfeffer abschmecken und alles gut verrühren.
  7. Die Avocado aus der Schale lösen und in Streifen schneiden.
  8. Sobald das Ofengemüse fertig ist, kann die Bowl angerichtet werden. Dafür den Reis, das Ofengemüse, die Avocado und den Salat schön in der Schüssel anrichten und anschließend kommt das Dressing aus dem Cashewjoghurt noch drauf und als Topping der schwarze Sesam.
  9. Fertig ist deine Protein Bowl :)

Vegane Buddha Protein Bowl

Wir wünschen dir viel Vergnügen beim Entdecken dieser köstlichen Protein-Bowl! 🌱 Das vollständige Video mit dem Rezept findest du, wie gewohnt, auf unserer Instagram-Seite.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.